GENERAL CONDITIONS OF LETTING

  1. The accommodation is rented for dwelling purposes only and not for any other use. The lessee cannot sub-rent the accommodation or cede his lease without the authorisation of the lessor.
  2. The property will be presented in a clean and tidy condition and is to be left in a similar condition. Guests are responsible for cleaning all utensils and equipment, packing of rubbish into council provided bags and bins, and replacing all consumable products, prior to departure.
  3. Unless claims are made within 48 hours after having taken residence in the property, it is admitted that the accommodation is in good condition.
  4. The tenant must be responsible and take all necessary precautions against all kinds of damages (relating to water, electricity, frost, etc.). The tenant will be responsible for costs resulting from his negligence and that of other people residing in the chalet/apartment. In addition, the tenant will have to pay for any objects damaged, broken, or lost.
  5. Damages/breakages and/or any additional cleaning charges or rubbish removal costs will be charged to the credit card given as guarantee or deducted from the guarantee deposit. By accepting this agreement, the lessee hereby authorises Verbier Location™ to charge for such payments under this agreement.
  6. No liability can be attached to Verbier Location™ for any irregularities in water, electricity, or heating facilities and, in general, Verbier Location™ cannot be held liable in default of tenure.
  7. Verbier Location™ reserves the right to inspect the accommodation at any time after having given notice 48 hours ahead.
  8. The property insurance is paid by the owner. The tenant is responsible for the insurance of his personal effects.
  9. The arrival and departure times are to be strictly adhered to unless agreed to by prior arrangement.
  10. Please note that parties, gatherings, weddings, or functions of any kind are not permitted on any properties.
  11. Domestic animals are not permitted except by the authorisation received directly from Verbier Location™.
  12. No smoking is allowed in the property. A breach of this rule will result in a fine of CHF 500. For odour removal, an additional cleaning charge may be applied. If smoking outdoors, all cigarette butts must be disposed of in the rubbish bin.

 

GUARANTEE DEPOSIT

A guarantee deposit against any breakage, damage or deterioration to the rental property is required (refer to cif. 5 above). The deposit amount is outlined on the property description. The guarantee deposit is due latest at check-in and will be refundable at the latest one month after departure, less any costs incurred during your stay or cost of damages. The guarantee deposit may be paid in cash or by credit card.

 

PAYMENT RULES & TERMS

A deposit of 50% of the total rental amount is due to confirm the booking. The balance is due and payable 30 days prior to arrival.

No bookings are confirmed until the deposit payment has been received.

 

FORM OF PAYMENT:

Payments can be made in Swiss Francs only by bank transfer or by credit card. For long term rentals, extra charges and additional concierge services a transaction fee of 3% may be applied for credit card payments.

Bank relation / VAT number:

Bank:                           Credit Suisse, CH-1936 Verbier

Account holder:           Verbier Hospitality SA (Verbier Location™), CH-1936 Verbier

IBAN:                           CH08 0483 5093 8090 9100 0

SWIFT / BIC:                CRESCHZZ80A

Account no.:                 938090-91

Currency:                     CHF – Swiss Francs

VAT:                              CHE-112.488.152

 

CANCELLATION POLICY:

All cancellations must be made in writing and received, in our office, within the times and stipulations as specified below:

  • Bookings may be cancelled with no penalty (except transaction and administration fees) if cancellation is made within 3 days from the date of confirmation. This rule does not apply to reservations confirmed less than 30 days prior to the arrival date (short term bookings)
  • Up to 30 days prior to arrival the cancellation fee is 50 % of the rent
  • 29 – 7 days prior to arrival the cancellation fee is 80 % of the rent
  • 6 – 0 days prior to arrival the cancellation fee is 100 % of the rent
  • No refund is granted for early departure

Verbier Location™ strongly recommends subscribing to a relevant insurance policy.

If requested payments are not completed in time, Verbier Location™ reserves the right to cancel the booking. The cancellation fees listed above will be applied.

Should events arise beyond the control and responsibility of Verbier Location™ regarding the availability of the booked property, then any confirmed booking may be cancelled by Verbier Location™, in which event all monies paid as deposit shall be refunded in full, and the lessee shall have no further claims against Verbier Location™.

In case of litigation, the court of law will be in Verbier-Bagnes. Swiss law is applicable.

AGB FÜR DIE VERMIETUNG VON FERIENWOHNUNGEN

  1. Die gemieteten Unterkünfte sind ausschliesslich zu Wohnzwecken bestimmt. Eine Nutzungsänderung, die Abtretung des Vertrages an Drittparteien, sowie die Untervermietung sind ohne ausdrückliche Genehmigung des Vermieters untersagt.
  2. Das Mietobjekt wird in einem funktionstüchtigen, aufgeräumten und sauberen Zustand übergeben. Der Mieter ist verpflichtet, Gebrauchsgegenstände, Küchenutensilien, Geschirr und Besteck in gereinigtem und sauberen Zustand zu hinterlassen. Der Abfall ist in denen dafür vorgesehenen Behältern und Vorrichtungen zu entsorgen.
  3. Erfolgt keine Reklamation innerhalb von 48 Std. nach Ankunft, gilt die Wohnung als in tadellosem Zustand übernommen.
  4. Der Mieter ist verpflichtet, alle Vorsichtsmassnahmen zu treffen, um Schäden aller Art zu verhindern (z.B. Wasser, Elektrizität, Frost usw.). Der Mieter haftet für Kosten, die aus Nachlässigkeit seinerseits oder anderer Mitbewohner entstehen. Der Mieter haftet zudem für zerstörtes, beschädigtes oder verlorenes Mobiliar.
  5. Allfällige Schäden am Mietobjekt, für die der Mieter verantwortlich ist, zusätzliche Reinigungs- und Abfallentsorgunskosten infolge Nichtbeachtung der Richtlinien unter Ziffer 2 werden von der Kaution respektive von der Kreditkarte des Mieters abgebucht. Mit dem Abschluss des Mietvertrages erklärt sich der Mieter mit diesem Vorgehen ausdrücklich einverstanden.
  6. Der Vermieter kann für Unregelmässigkeiten in der Wasser-/Elektrizitätsversorgung, Heizung usw. nicht haftbar gemacht werden. Im Allgemeinen lehnt der Vermieter jegliche Haftung für Mängel am Mietobjekt ab, die nicht auf ein direktes Verschulden oder grobe Fahrlässigkeit zurückzuführen sind.
  7. Der Vermieter behält sich das Recht vor, das Mietobjekt jederzeit betreten zu können entweder nach Absprache mit dem Mieter oder unter Einhaltung einer Vorankündigungsfrist von 48 Std.
  8. Die Immobilien- oder Mobiliarversicherung geht zu Lasten des Vermieters. Die Versicherung der persönlichen Effekten ist Sache der Mieter.
  9. Die vertraglich vereinbarten An- und Abreisezeiten sind strikte einzuhalten, sofern keine anderweitige Vereinbarung mit Zustimmung von Verbier Location™ getroffen wurde.
  10. Das Veranstalten von Privatfeiern, Zusammenkünften, Festen usw. in der angemieteten Unterkunft ist nicht gestattet.
  11. Das Mitbringen von Haustieren ist grundsätzlich nicht gestattet und allenfalls nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Vermieters zugelassen.
  12. Das Rauchen ist in sämtlichen Unterkünften strikte untersagt. Eine Zuwiderhandlung wird mit einem Bussgeld von CHF 500.— geahndet. Allfällige Zusatzkosten für die Entfernung von Geruchsrückständen gehen zu Lasten des Mieters. Bei Rauchen im Aussenbereich sind die Mieter angehalten, Zigarettenstummel, Asche und weitere Rückstände korrekt zu entsorgen.

 

MIETKAUTION

Eine Kaution zur Sicherstellung allfälliger vom Mieter verursachte Schäden und Zusatzkosten ist vor Bezug des Mietobjektes zu leisten (siehe Art. 5 oben). Der Betrag der Kaution ist in der Beschreibung des Mietobjektes aufgeführt und ist intergrierender Bestandteil des Mietvertrages. Die Mietkaution wird spätestens ein Monat nach Abreise rückvergütet unter Abzug allfälliger Schäden und Zusatzkosten. Die Kaution kann entweder in bar oder per Kreditkarte hinterlegt werden.

 

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Zur Bestätigung einer Buchung ist eine Anzahlung von 50% des Mietpreises erforderlich. Die Restzahlung ist 30 Tage vor Anreise fällig.

Eine Buchung ist erst mit Eingang der vereinbarten Anzahlung rechtsverbindlich bestätigt.

 

ZAHLUNGSMODALITÄTEN:

Alle Zahlungen sind per Banküberweisung in Schweizer Franken CHF zu leisten oder per Kreditkarte.

Zahlungen per Kreditkarte sind im Allgemeinen für Wochenmieten akzeptiert. Für Langzeitmieten von mehr als einer Woche sowie für Zusatz- und Drittleistungen wird eine Transaktionsgebühr von 3% dem Mieter in Rechnung gestellt werden.

Bankverbindung / MwSt.-Nummer:

Bank:                           Credit Suisse, CH-1936 Verbier

Kontoinhaber:               Verbier Hospitality SA (Verbier Location™), CH-1936 Verbier

IBAN:                           CH08 0483 5093 8090 9100 0

SWIFT / BIC:                CRESCHZZ80A

Kontonummer:              938090-91

Valuta:                         CHF – Schweizer Franken

MwSt.-Nummer:            CHE-112.488.152

 

ANNULATIONSBESTIMMUNGEN:

Eine Annulation hat schriftlich zu erfolgen. Für die Berechnung der Fristen ist das Eintreffen der Annulation bei der Verbier Location™ massgebend. Folgende Regelungen finden Anwendung:

  • Eine Buchung kann kostenlos storniert werden (allfällige Administrativ- und Transaktionskosten vorbehalten), sofern die Annulation maximal 3 Tage nach der rechtsverbindlichen Bestätigung erfolgt. Diese Regelung gilt ausschliesslich für Buchungen, die mindestens 30 Tage vor Anreise fest bestätigt wurden. Kurzfristbuchungen von weniger als 30 Tagen sind davon ausgeschlossen.
  • bis 30 Tage vor Ankunft, betragen die Annulationskosten 50 % der Miete
  • 29 – 7 Tage vor Ankunft, betragen die Annulationskosten 80 % der Miete
  • 6 – 0 Tage vor Ankunft, betragen die Annulationskosten 100 % der Miete
  • Keine Rückerstattungen werden geleistet für verspätete Anreise oder vorzeitige Abreise

Verbier Location™ empfiehlt dringend, eine Annulationskostenversicherung abzuschliessen.

Ist der Mieter mit der Zahlung der Miete gemäss den vereinbarten Bestimmungen in Verzug, behält sich Verbier Location™ das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten. Die Annulationsbestimmungen finden sinngemäss Anwendung.

Sollte, im Falle von Höherer Gewalt, respektive bei Ereignissen ausserhalb der Verantwortung von Verbier Location™, das angemietete Objekt nicht verfügbar sein, haftet Verbier Location™ für die vollständige Rückerstattung der Miete sowie der Kaution. Allfällige weitere Schadenersatzforderungen gegenüber Verbier Location™ sind ausgeschlossen.

 

Für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag unterwerfen sich die Parteien dem Gerichtsstand in Verbier-Bagnes. Schweizerisches Recht findet Anwendung.